About


Schlunz

Illustrator, Grafiker, Autor, Tierrechtler

 

1969 in West Berlin geboren und chaotisch aufgewachsen, brachte ich mir selbst das Zeichnen und Malen bei. In der Schulpause verkaufte ich erste Comic-Strips sowie selbst designte Shirts und mit 18 ging ich in grafische Festanstellung. 

Meine grafische Laufbahn umfasst Merchandising für Bands wie "die Ärzte" und langjährige Tätigkeit in PC-Spieleschmieden, wo ich unter Anderem an "Simon the Sorcerer" mitwirken durfte.

Da ich seit 2002 vegan lebe, mich für Tierrechte einsetze und Vater einer bezaubernden Tochter bin, entstanden in den letzten Jahren diverse Geschichten für Kinder, in denen ich -ohne erhobenen Zeigefinger- ethsiche Sichtweisen vermittele. 

 

Bio

PC-Spieleschmieden:
The Games Company (TGC), Soft-Enterprises/I3D-Software AG, L39 Studios GmbH

Game-Projekte:
"Das schwarze Auge - Demonicon", "Simon the Sorcerer 5", "Highland Warriors", "Dragon Farm" (grafisches Gesamtkonzept), "Rotlicht Tycoon" (grafische Leitung/Gesamtkonzept), "Rotlicht Tycoon Gold" (grafische Leitung), "Maddrax", "Alterica" (unpublished)

Bands/Merchandising:
Die Ärzte, Oxymoron, Skew Siskin, The Bates

Textil-Labels (Shirt-Design):
Deutschrock-Outfit, Black-Star/Cotton.de, Nastrovje Potsdam, Lord Hemp, Alzheimer

Verlage/Bücher/Zeitschriften (Publikationen):
GrünerSinn-Verlag, Schädelspalter, Uncle Sallys, Skyline, Atari Inside

Medien:
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Indesign, 3D-Studio Max, Lightwave 3D, Mudbox, Stift, Pinsel, Airbrush

Interessen/Aktivitäten:
Familie, Tierrechte/Veganismus, Natur, Philosophie, Politik, Gitarre, Didgeridoo, Bluesharp, Punkrock, PC-Spiele

Kontakt: schlunz-arts(at)mail.de

https://www.facebook.com/schlunz.arts